Für meine Auslagen mit den Karten arbeite ich seit mehr als 30 Jahren mit dem Rider Tarot
Es gibt dabei 3 Stufen: Die Große, die Kleine Arkada und die kleinen Karten. Die Große Arkada zeigt die Stationen des Lebens und gibt direkte Ratschläge für den weiteren Lebensweg. Vor allem die Karten Kraft, Sonne oder auch der Tod zeigen, worauf es in nächster Zeit ankommt. Die Hohepriesterin ist die höchste Karte, die eine Frau haben kann.
Für Männer stehen der Magier oder der Narr als höchste Karte. Der Tod bedeutet im Kartenbild nicht einen tatsächlichen Tod, sondern eine Veränderung im Leben, eben, dass Altes stirbt.
Gesetzlich ist es nicht erlaubt, Todesfälle vorherzusagen, ebenso verhält es sich mit konkreten Aussagen zur Gesundheit. Daran halte ich mich strikt. Auch rechtliche Fragen kann und darf ich nicht beantworten. Wohl aber, ob ein Gerichtsprozess ansteht oder eine andere amtliche Person (Rechtsanwalt, Notar) kontaktiert werden sollte.
Karten sind wie gute Freunde, sie raten nur, sie zwingen zu nichts!
Jede Sitzung beginnt mit einem kurzen Vorgespräch. Ich benötige den Vornamen, das Geburtsdatum und den aktuellen Familienstand.
Während einer Sitzung werden alle wichtigen Punkte angesprochen und eine Perspektive für das weitere Leben gegeben. Es geht dabei häufig um Liebe, Geld, Beruf und Familie.